Tierarztpraxis M. Tudies
Tierarztpraxis M. Tudies

In Griechenland berührten uns viele Schicksale. Eines emotionaler als das andere und manches lässt einen einfach nicht mehr los.

Folgende Schicksale liegen uns besonders am Herzen:

 

Wer kann Bruno nur helfen...?

Uns alle beschäftigt das Schicksal von Bruno sehr. Er lebt zusammen mit seiner Mutter auf der Straße, ist ca. 2 Jahre alt, er trägt eine schreckliche Narbe die sich um seinen Hals und seinen Kopf windet, sein halbes Ohr ist abgerissen und als wir ihn berührt haben urinierte er vor Angst und zitterte am gesamten Körper. Trotzdem gewöhnte er sich schnell an unsere Hände,war völlig ungefährlich, freute sich über die Streicheleinheiten und bekam neuen Mut. Auf der griechischen Straße hält er sich an einem Ort auf wo die Anwohner drohen diesen Hund zu vergiften. Wer kann Bruno und eventuell auch seiner Mutter ein sicheres Zuhause bieten? Er ist mit Sicherheit ein toller Freund und treuer Begleiter, der Ihnen nie vergessen wird das sie Ihn gerettet haben.

Ansprechpartner: Tierarzthelferin Josi & Tierheilpraktikerin Dana

 

 

 

 

 

Jacob – Der Sanfte Riese

Ein Leben lang missverstanden verbrachte Jacob sein Dasein völlig isoliert von Menschen und Artgenossen in einem kleinen Verschlag. Er wurde als gefährlich bezeichnet und landete mit einem Maulkorb auf unserem OP Tisch. Erst am nächsten Tag bei der Kastrations-Nachsorge bemerkten wir schnell, dass Jacob harmlos und unglaublich liebebedürftig ist. An den Rasen und das Sonnenlicht musste er sich erst noch gewöhnen.

Inzwischen ist er mit Sicherheit 6-7 Jahre alt und schwerhörig, draußen an der Leine aber sehr flott unterwegs. Auf Grund seiner Lebensgeschichte hat er aus unsere Sicht ganz besonders ein eigenes Zuhause verdient, wo er die Streicheleinheiten bekommt die er sich sein Leben lang gewünscht hat.

Ansprechpartner: Frau Tudies & Tierarzthelferin Josi

 

 

Das Praxisteam ist zum 2. Mal aus Griechenland zurück und dankt für Ihre Unterstützung. Wir haben in 2 1/2 Tagen 106 Tiere kastriert und einige kranke Tiere behandelt. Anbei sehen sie einige Bilder um Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu geben.

Hiermit möchten wir uns nochmal recht herzlich bei Ihnen bedanken.

M. Tudies und das tolle Team!